Lebensfreude

psychotherapie_herz

Sie haben genug vom ewigen Lamentieren,

Sie wollen heraus aus dem Stillstand, Sie wollen sich wieder ins Leben verlieben?

Sie wollen endlich alte Muster überwinden,

professionelle Hilfe bei Ängsten, verletztem Selbstwertgefühl, Niedergeschlagenheit, Beziehungskrisen, beruflichen Herausforderungen, Lebensumbrüchen in Anspruch nehmen?

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin!

Psychotherapie  in Linz, 0699/10052818

wolfgangrodlauer@wolfgangrodlauer.at

Was bringt Psychotherapie?

Seit Jahrzehnten wird die Wirkung von Psychotherapie wissenschaftlich erforscht. Ihre Wirksamkeit und ihre Nachhaltigkeit werden immer wieder eindeutig belegt. Experten aus Wissenschaft und Praxis sind sich einig darüber, dass Psychotherapie ein wirksames Verfahren zur Linderung und Heilung psychischer Probleme darstellt. Auch die persönlichen Erfahrungen von Klientinnen und Klienten machen deutlich:

Psychotherapie kann seelisches Leid lindern und neue Perspektiven eröffnen.

Klientinnen und Klienten sind froh darüber, diesen Weg eingeschlagen zu haben.

Psychotherapie ist hochwirksam.

Neueste Untersuchungen an verschiedenen seelischen Erkrankungen wie zum Beispiel bei Angst- und Zwangserkrankungen, bei Depressionen und Borderline, aber auch bei Erschöpfungszuständen oder Gedankenkreisen belegen die nachhaltige Wirkung einer begleitenden Psychotherapie.

Psychotherapie lindert meist nicht nur die Krankheitssymptome, sondern schafft Lebensfreude und steigert das allgemeine Wohlbefinden sowie die Leistungsfähigkeit. Voraussetzung dafür ist, dass Sie den passenden Therapeuten finden, dass Sie Ihre Ziele klar abstecken und gemeinsam an den neuen Perspektiven arbeiten.

So unterschiedlich die Auslöser für den Beginn einer Psychotherapie auch sein mögen, so unterschiedlich sind auch die Vorteile, die eine Psychotherapie bringen kann:

• Sie erweitern Ihren Horizont, öffnen Ihren Blickwinkel
  • Sie sind in der Lage mir Herausforderungen besser umzugehen bzw. diese zu meistern
  • Sie machen neue Erfahrungen, die sie alltagspraktisch umsetzen
  • Sie stärken Ihr Selbstvertrauen
  • Sie gewinnen Lebensfreude
  • Sie schöpfen aus Ihren Ressourcen und sind in der Lage, mehr aus Ihrem Leben zu machen
  • Sie sind in der Lage, Ihre gewonnen Einsichten und Erfahrungen nachhaltig um- und einzusetzen
  • Sie aktivieren Ihre „Selbstheilungskräfte“ und stärken Ihre „Selbstwirksamkeit“

Warten Sie nicht länger, vereinbaren Sie noch heute einen Termin!

Mag. Wolfgang Rodlauer

Psychotherapie  in Linz, 0043/699/10052818