Lebensgeist

psychotherapie_geist

Sie wollen, dass Ihnen Ihr Therapeut gut zuhört, dass er sich voll und ganz auf Sie einlässt, dass er Ihnen volles Vertrauen entgegenbringt. Sie schätzen eine Atmosphäre, in der sich geborgen und sicher fühlen.

Dann finden Sie hier ein Ambiente, in dem Sie sich wohlfühlen, getragen von Wertschätzung, Professionalität und fachlicher Qualität.

Angenehme, vertrauensvolle Atmosphäre mitten in Linz.

Mag. Wolfgang Rodlauer
Humanistisches Gymnasium Kollegium Petrinum, Studium Paris Lodron Universität Salzburg, Germanistik, Publizistik und Kommunikationswissenschaft.

Tätigkeitsfelder: Psychotherapie, Coaching. Kommunikation und Unternehmenskultur.
Wagner Jauregg, Pro Sport/Pro Mente, Institut für Psychotherapie (OÖGKK).
Eingetragener Psychotherapeut. Mitarbeit Telefonseelsorge OÖ, Kinder- und Jugendpsychotherapie. Vorträge und Seminare.

Psychotherapie in Linz

Coaching

wolfgangrodlauer@wolfgangrodlauer.at

0043/699/10052818

Welcher Therapeut passt zu mir?

Die Beziehung zwischen Therapeut und Klientin, Klient ist der Schlüssel zum Erfolg. Sagt die Therapieforschung. Darum empfehle ich Ihnen ein erstes Kennenlerngespräch, in dem Sie prüfen, ob die Chemie stimmt, ob sich ein Vertrauensverhältnis aufbauen lässt. Fühlen Sie sich wohl und angenommen, hat Ihr Therapeut ein offenes Ohr für Sie, behandelt er Sie wertschätzend und ist er kompetent in seiner Methode, finden Sie eine gute Basis für eine erfolgreiche Therapie.

Wann kann Psychotherapie helfen?

• Für Sie wird es zunehmend schwieriger, mit Ihren seelischen und persönlichen Problemen zurechtzukommen?
  • Sie fühlen sich ausgelaugt und müde?
  • Ihre körperlichen Beschwerden nehmen zu, aber medizinisch ist kaum eine Ursache ausfindig zu machen?
  • Sie fühlen sich in Ihrer Haut einfach nicht mehr wohl?
  • Sie wollen Ihre Ressourcen ausbauen, sich verwirklichen, Sie wollen mehr aus Ihrem Leben machen? …

Psychotherapie ist nicht nur bei seelischem Leid empfehlenswert, sondern auch dann, wenn es Ihnen darum geht, mehr aus Ihrem Leben zu machen, Leben in Ihr Leben zu bringen.

Psychotherapie bewährt sich bei

• Psychosomatischen Beschwerden (z.B. Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Hautausschlägen usw.)
  • Depression, Erschöpfungszuständen, Burnout
  • Lustverlust
  • Folgen eines sexuellen Übergriffes
  • Ängsten (Lebensängste, Panikattacken…)
  • Zwangsgedanken, Gedankenkreisen
  • Mangelnder Leistungsfähigkeit
  • Krisen in der Pubertät
  • Problemen in der Partnerschaft
  • Problemen innerhalb einer Familie
  • Generationenkonflikt
  • Posttraumatischen Zuständen (Verkehrsunfall, Überall …)
  • Begleitung bei medizinischen Maßnahmen (Schmerztherapie, bei organischen Störungen)
  • Herz-Kreislauferkrankungen
  • Operationen u.dgl.).
  • Kontaktschwierigkeiten
  • Einsamkeit
  • Konflikten im Beruf, in der Schule

und vielem mehr.

Psychotherapie kann Ihr Leben bereichern, Leben in Ihr Leben bringen und Ihren inneren Generator in Schwung zu bringen.

Mag. Wolfgang Rodlauer

Psychotherapeut in Linz